Sicherheitsmaßnahmen

Die Sicherheit Ihres Kindes an unserer Schule ist uns sehr wichtig.

Alle im Schulgebäude tätigen Personen tun ihr Bestes um unseren Schülerinnen und Schülern einen möglichst optimalen Schutz zu gewähren.

Dafür wurde ein Sicherheitskonzept erstellt.
Hier einige Maßnahmen:

Das Schulhaus bleibt bis 7:45 Uhr geschlossen.

Alle sind zu besonderer Aufmerksamkeit Fremden gegenüber aufgefordert.

Um 8:00 Uhr wird geprüft, ob alle Schüler im Klassenzimmer oder entsprechend entschuldigt sind. Gegebenenfalls erfolgt eine telefonische Nachfrage zu Hause.

Die Kolleginnen und Kollegen sind angehalten die Kinder nur zu zweit zur Toilette, ins Büro ....... gehen zu lassen.

Personen, die im Schulhaus angetroffen werden, werden angesprochen und nach dem Grund ihrer Anwesenheit befragt. Personen, die sich ohne triftigen Grund im Schulhaus aufhalten, werden aus dem Schulhaus verwiesen.

Alle nicht benutzten Räume, wie Lehrmittelzimmer etc. sind abgeschlossen.
Bei Elternversammlungen, Sitzungen usw. wird die Schulhaustüre 15 Minuten nach Beginn der Veranstaltung abgeschlossen. Wir bitten daher alle Eltern pünktlich zu kommen.